12-Tage-Tour

Tourvorschläge

12-Tage-Tour

... für alle Paddler, die etwas länger unterwegs sein wollen!

12- Tage-Müritz-Nationalpark-Tour

Folgende Tourenbeschreibung ist nur ein Anhaltswert. Je nach Wetterlage und Paddellaune können die Tagesetappen und Übernachtungsplätze variieren!!!

1. Tag: Empfang der Boote und Ausrüstung, Paddeleinweisung und ausführliche Tourenbesprechung, Start der Tour in Richtung Mirow (dort können die Vorräte aufgefüllt bzw. ergänzt und Bargeld getankt werden), Übernachtung in Mirow oder Granzow (10-13 km)

2. Tag: über den Leppinsee u.a. geht es zur Bolter Mühle und bei guter Wetterlage kann diese Nacht an der Müritz übernachtet werden (13-16 km)

3. Tag: zurück zum Leppinsee, dort Landtransport (per Bootsshuttle) nach Babke, von dort aus weiter in Richtung Kratzeburg und Havelquellgebiet, Übernachtung am Käbelicksee (alternativ Babke oder Granziner Mühle) (8 + max. 10 km)

4. Tag: die Havel hinunter bis zum Jamelsee (12 km)

5. Tag: wieder ein Tag im Müritz-Nationalpark: die Tour bis Zwenzow oder bis zur Woblitz (9 bzw. 13 km)

6. Tag: Tagesausflug in Richtung Neustrelitz durch den Kammerkanal (16 bzw. 21 km)

7. Tag: weiter auf der Havel über Wesenber (mit Supermärkten und Banken) zum Drewensee (10 km)

8. Tag: Tour über Priepert und den Ellbogensee zum Ziernsee (12 km)

9. Tag: Tagesausflug nach Fürstenberg und zurück (15 km)

10. Tag: zurück zum Drewensee (12 km)

11. Tag: über die Schwanhavel nach Wustrow (12 km)

12. Tag: über den Gobenowsee, die Drosedower Bek und den Rätzsee zurück zu uns (13 km)!!!