Tagestour

Rundtour für einen Tag - die beliebte Rätzseerunde:

Diese Möglichkeit zu einer Tagesrundfahrt per Kanu oder Kajak ist einmalig in der Mecklenburger Seenlandschaft. Erlebt auf z.T. motorbootfreien Seen und schmalen Kanälen einen unvergesslichen Tag. Auf etwa 16 km Wasserweg gibt es viel zu entdecken: versteckte Badebuchten und Picknickwiesen, Eisvögel, Fischadler sowie Reiher uvm.
Probiert doch unterwegs beim Fischer in Canow den frischen Räucherfisch und erlebt in der Schleuse Diemitz das Schleusen einmal aus der Perspektive eines Paddlers. Diese Tour eignet sich bestens für Kanuanfänger, bereitet aber auch den "alten Hasen" viel Freude. Auf Wunsch begleiten wir Gruppen. Start und Ziel ist der Kanuverleih Pack & Paddel an der Fleether Mühle.

Tourenverlauf:

Von unserem Kanuverleih paddelt Ihr über: Rätzsee - Drosedower Bek - Gobenowsee - Dollbek - Labussee - Diemitzer Schleuse - Vilzsee - Oberbek und wieder zu uns (ca. 16 Kilometer).